PERSPECTA informiert:
Das bei der Arbeitsagentur in Neuruppin zum Angebot stehende Ausbildungsmanagement stösst bei den Unternehmen und Firmen der Region bisher kaum auf Interesse. Agenturchefin Cornelie Schlegel ist erstaunt über die bisher wenigen Nachfragen, da viele Firmenchefs doch oft über den hohen organisatorischen Aufwand bei der Ausbildung klagen.
Dabei liegt genau hier - der Minderung des organisatorischen und administrativen Aufwandes - der Ansatz des von der Behörde angebotenen Ausbildungsmanagements. Gedacht ist das Ausbildungsmanagement für Firmen/ Unternehmen mit weniger als 500 Beschäftigten, welche sowohl lernbeeinträchtigte als auch sozial benachteiligte Jugendliche ausbilden und qualifizieren möchten. Ein beauftragter Bildungsträger soll bei der Schaffung der Ausbildungsvoraussetzungen, der Berufseignungsprüfung und der sozialpädagogischen Begleitung der Jugendlichen während der Ausbildung helfen.
Interessierte Unternehmen können sich an die Arbeitsagentur wenden. Eine weitere gute Möglichkeit in Kontakt zu kommen und sich aus erster Hand zu informieren, bildet auch die PERSPECTA Ausbildungs- und Perspektivenmesse, auf welcher Betriebe einerseits Ihr Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen können, sich andererseits auch bei der Arbeitsagentur informieren können, da diese auf der Messe vertreten sein wird.
Die Anmeldung zur PERSPECTA-Messe ist noch möglich. Interessierte Unternehmen können oben rechts auf dieser Seite das entsprechende Anmeldeformular runterladen und dann per Fax oder Post an den Ostprignitz Jugend e.V., welcher auch für Fragen zur Verfügung steht, senden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen